Schule Kirchbühl Nord Stäfa

Schweizer Olympiade

Kirschkerne spucken, Heuballen werfen, Seilziehen, Armbrust schiessen, Unspunnenstein stossen, Dialekte raten, Fische fangen und andere mehr waren für einmal olympische Disziplinen an unserer Schweizer Olympiade. Die Kinder konnten an diesem Vormittag aus 25 verschiedenen Posten auswählen. Schliesslich gewannen alle ein Goldvreneli aus Schokolade.



Freitag, Schweizer Olympiade(38)
Fotos herunterladen



Schweizerfest

Zur Eröffnung des Festes erklangen Melodien eines Alphorns, zu denen ein Fahnenschwinger - trotz Windböen - seine Künste zeigte. Die rund 300 Eltern konnten danach bei Älplermagronen oder Würsten vom Grill, einem fast unerschöpflichen Kuchenbuffet, Kaffee und feinen Glacés miteinander ins Gespräch kommen und den Klängen einer Ländlerkapelle zuhören. Die Kinder versuchten sich im Fahnenschwingen und Alphornblasen oder durften die Musikkapelle mit Talerschwingen, "Chlefele", "Löffele" oder einem Besen als Rhythmusinstrument begleiten. Das gesamte Essen wurde vom Elternrat organisiert und auch am Fest betreut. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten für das grosse Engegement!

 



Schweizerfest(28)
Fotos herunterladen